Mittwoch, 17. Juli 2013

Die Sippe

Tagebucheintrag vom 31. Januar 2012

Frage: Was kann ich tun, um diese Woche noch endgültig mit dem Rauchen aufzuhören, mich zu befreien?

I GING - 37.5 – Die Sippe

Auch hier muss die Wirkung von der eigenen Person auf andere ausgehen. Um eine solche Wirkung ausüben zu können, müssen die Worte eine Kraft haben, das können sie nur, wenn sie auf etwas Wirklichem beruhen. Nur wenn die Worte sachlich sind, sich auf bestimmte Verhältnisse klar beziehen, haben sie Einfluss. Allgemeine Reden und Ermahnungen sind gänzlich wirkungslos. Ferner müssen die Worte unterstützt werden von dem ganzen Benehmen. Nur ein festes, konsequentes Handeln wird auf andere den Eindruck machen, dass sie sich ihm anpassen und nach ihm richten können. Sind Wort und Benehmen nicht im Einklang und konsequent, so bleibt die Wirkung aus.
Ein König naht er seiner Sippe, fürchtet euch nicht.
Heil!

Ein König ist das Bild eines väterlichen, innerlich reichen Mannes. Er handelt nicht so, dass man sich vor ihm fürchten muss, sondern die ganze Familie kann Vertrauen haben, weil die Liebe herrscht im Verkehr. Sein Wesen übt ganz von selbst den rechten Einfluss aus.
Richard Wilhelm

Mittlerweile (heute ist der 9. Februar) ist diese Antwort ganz klar. Das Ging sagte mir: Entweder du willst es wirklich und bist dir auch sicher, es zu können, dann sollst du sprechen. Ist dem nicht so - schwankst du im Grunde noch, oder fühlst du dich unfähig, oder ist deine Angst zu stark - dann schweige und lass es sein. Wenn du aber aus einer absoluten inneren Sicherheit heraus sprichst, wirst du im Partner einen hilfreichen und liebevollen Verbündeten und Ratgeber finden.
Als die Angst mir noch die Luft nahm, war ich nicht in der Lage, die Aussage zu erkennen: „Wenn du es nicht kannst, dann lass es!‟
Im Genschlüssel 37 geht es um den Übergang vom Männlichen zum Weiblichen, um die Stärke der Sanftheit und Zärtlichkeit und um die gesamte Menschenfamilie. Es ist genau das, was ich vorigen Sonnabend (als Jupiter auf die Linie 27.2 gelaufen war, die mütterliche Fürsorge) erkannt habe: dass ich mein inneres Kind mit Liebe und Bewunderung aus ganzem Herzen fördern und anleiten muss, um es endlich aus dem väterlichen Zwang und „Militärregime‟ zu befreien. Und auch die hier gezogene Linie 37.5 heißt „Liebe‟.
Außerdem ist es ziemlich interessant, dass auf die Frage nach meiner Befreiung Hexagramm 37 kam, denn das bildet in der Körpergrafik des Human Design einen Kanal mit Hexagramm 40, der „Befreiung‟.

© Angela Nowicki, 17. Juli 2013

Keine Kommentare: