Dienstag, 28. Januar 2014

A day in the life

A crowd of people stood and stared.

Das Kind hinter mir im Bus: „Die sollen aufhören!‟
Die Mutter: „Was?‟
„Die sollen aufhören mit Reden! Ich will nicht, dass die reden!‟
„Wer redet denn?‟
„Na, die Familie! Die reden und reden dauernd, ich kann das nicht leiden!‟
-
Ruft laut: „Die sollen endlich aufhören mit Reden!‟
„Scht, still!‟
„Ich kann das nicht leiden, wenn die dauernd reden, die sind dunkel! Die sollen aufhören, wo die auch noch dunkel sind!‟
-
Eine sächselnde Frauenstimme sagt die Haltestellen an. Gießerstraße: „Nächste Haltestelle: Kießerstraße.‟
Es müssen viele Schwarzfahrer unterwegs sein, wenn sie sich keine Schauspielerin mehr leisten können.
„Nächste Haltestelle: Henriettenstraße.‟
„Ich kann das nicht leiden, wenn die immer sagt Henriettenstraße!‟
 
 

Keine Kommentare: